Bild 0 / 14
|

Hofsingen 2019 des MGV weißkirchen

News | Hofsingen 2019 des MGV weißkirchen
Sie befinden sich hier: Aktuelles

News | Hofsingen 2019 des MGV weißkirchen

« zurück zur Übersicht
nächster Eintrag »

Großartiges Hofsingen 2019

Bericht & Fotos von: MGV Weißkirchen

 

Zum 15. Hofsingen am 6. und 7. Juli kamen 22 Chöre aus der Steiermark, Kärnten und Salzburg. Manche blieben gleich in Weißkirchen und erfreuten uns auch am Sonntag wieder mit ihren Liedern.

20 Chöre ließen am Samstag den Hof des Gasthauses Eibensteiner erklingen und – wie gewohnt und langjährige Tradition in Weißkirchen – lauschten die Zuhörer bis zum letzten Lied aufmerksam den dargebotenen Vorträgen. Humorvoll und mit viel Schwung führte Obmann Harald RÖSSLER durch das Programm und unterhielt das Publikum mit seinen Stegreif-Schmankerln. Mit Chorleiter Hans HOFER bedankte er sich bei allen Chören für ihr Kommen mit einem „Zirberl“ und einem Preis aus der Verlosung nur für Chöre.

Am zweiten Hofsing-Tag  traf man sich in der Pfarrkirche zur Sonntagsmesse, die von den wunderbaren Stimmen der Gastchöre umrahmt, die Gottesdienstbesucher feierlich stimmte.

Der Musikverein Weißkirche geleitete alle Sängerinnen und Sänger sowie Kirchenbesucher zum Eibensteinerhof. Das großartige Frühschoppen-Programm der Marktmusikkapelle begeisterte die Zuhörer, ehe es mit dem zweiten Teil des Hofsingens weiterging.

An beiden Tagen durften wir Sänger uns über den Besuch vieler Ehrengäste aus der Politik und dem Chorverband freuen. Viele Preise wechselten bei den beiden Verlosungen ihre Besitzer und sorgten für strahlende Gesichter. Das Hofsingen 2019 war wieder ein voller Erfolg & der Musikverein Weißkirchen freut sich schon auf viele weitere gemeinsame Feierlichkeiten!

 

                                                   

Weitere Bilder

« zurück zur Übersicht