Weihnachtswunschkonzert

News | Weihnachtswunschkonzert

News | Weihnachtswunschkonzert

Am vergangen Samstag ging nach einer zweijährigen Zwangspause das schon traditionelle Weihnachtswunschkonzert wieder über die Bühne. Eine Vielzahl an Wünsche sowie ein guter Besuch waren äußere Zeichen dieses Fixpunktes im Weißkirchner kulturellen Jahresablauf.

Kapellmeister Helmut Grangl hatte mit seinen 62 Musikern  ein ansprechendes, niveauvolles Programm einstudiert. Der Musikverein hat somit die Pandemie unbeschadet überstanden. Für die passende musikalische Abwechslung zum Klang der Blasmusik sorgte der Feuerwehrchor Baierdorf unter Chorleitung Engelbert Sattler.

Die Jugend ist schon seit jeher eine große Stärke des Vereines. Das Konzert bedeutete für zahlreiche "Neulinge" mit der Erlangung des Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze der erste Auftritt beim Weihnachtswunschkonzert: Mario Großegger (Horn), Phillip Großegger (Klarinette), Lorenz Oberwinkler (Klarinette), Alexander Pock (Klarinette), Kathrin Sattler (Saxophon) und Moritz Stani (Bariton). Das JMLAZ in Gold haben Fabian Bojer und Sebastian Grangl erspielt.

Aber auch langjährige, verdiente Mitglieder wurden hier öffentlich von Bezirkskapellmeister Herbert Bauer und Vizebürgermeister Helmut Maurer geehrt: Christina und Michael Apfelknab, Herbert Moitzi, Michael Pristauz und Stefan Seidl mit dem Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre, Daniel Bischof, Jessica Ebner, Margit Frewein, Birgit Grangl, Kerstin Gangl und Birgit Wölfler mit dem EZ in Silber sowie Andreas Gruber für 25 Jahren, Christine Leitner für 30 Jahre und Franz Zechner für 60 Jahre. Rosmarie Penasso erhielt für ihre Tätigkeit im Ausschuss das Verdienstkreuz in Bronze am Band und Engelbert Sattler das Verdienstkreuz in Silber.

Zum Abschluss gab es noch einige Dankesworte an unseren Obmann Bgm Ewald Peer und Kapellmeister Helmut Grangl.