News | Nachruf Franz Kobald
Sie befinden sich hier: Aktuelles

News | Nachruf Franz Kobald

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

 

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft!

 

 

Am 26.September erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Kollege und Freund Franz Kobald im 89. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Franz Kobald wurde 1934 im Bezirk Murau geboren und kam in jungen Jahren nach Möbersdorf. Er war seit sechs Jahrzehnten aktives Mitglied des Musikvereines, auch viele Jahre im Ausschuss, 2019 nach Beendigung der aktiven Musikverein Laufbahn wurde Franz zum Ehrenmitglied ernannt. Bis zu letzt hatte er am Bariton oder auf der Harmonika musiziert. Auch gesanglich überzeugte Franz, es gibt wohl niemanden, der mehr Gstanzln zum Steirischen Brauch kennt. Zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen konnte er in Empfang nehmen. Franz wurde mit Fug und Recht auch als "Baumeister" des Vereines bezeichnet. Problokalumbauten, Zeltfestaufbauten usw. erledigte der geschickte Handwerker perfekt. 

Wir denken gerne an die schöne Zeit mit Dir zurück. 

Unser Mitgefühl gilt natürlich seiner Gattin, seinen Kindern und Enkelkindern.

 

Lieber Franz, wir danken Dir für Deine große

Unterstützung in unserem Verein, bei dem

du 6 Jahrzehnte aktiv warst.

Wir werden dich stets in guter und

lustiger Erinnerung behalten! 

 

« zurück zur Übersicht