Bild 0 / 192
|

Bezirksmusikertreffen mit Marschwertung

News | Bezirksmusikertreffen mit Marschwertung
Sie befinden sich hier: Aktuelles

Drei Tage lang feierte der Musikverein Weißkirchen sein 160-jähriges Bestandsjubiläum. Am Sonntag fand hier am Vormittag die Bezirksmarschmusikwertung statt und danach das heurige Bezirksmusikertreffen. Neun Musikkapelle sind zur Wertung angetreten, sechs aus dem Musikerbezirk Judenburg und drei auswärtige Vereine. Der Musikverein Scheiben-St. Georgen schaffte die Wertung in der Gruppe B, in der Stufe C erreichte die Werkskapelle Pöls die höchste Punkteanzahl vor der Musikkapelle Kalsdorf, der Marktmusik Vasoldsberg und dem Musikverein St. Oswald-Möderbrugg. In der höchsten Stufe D freuten sich punktegleich der Musikverein Obdach und die Werkskapelle Zeltweg vor dem Musikverein Weißkirchen und der Marktmusikkapelle Edelschrott über die geschaffte Leistung.
Dem Bezirkstreffen am Nachmittag wohnten dann über 700 Musiker in 20 Kapellen bei, es wurde von Bez.-Obm. Reinhard Bauer eröffnet. Besonders beeindruckend waren dabei die gemeinsam gespielten Stücke. Beim Treffen wurde auch die Siegerehrung der Marschmusikwertung vorgenommen und in den Ansprachen die Bedeutung und das hohe Niveau der heimischen Blasmusik zum Ausdruck gebracht. Gratuliert wurde auch dem jubilierenden Gastgeber, dem Musikverein Weißkirchen. 

Pfarrer Mag. Gerald Wimmer erteilte den Segen und Grußworte richteten Bgm. Ewald Peer, LAbg. Bruno Aschenbrenner und 2. LT.-Präsidentin Gabi Kolar an die Musiker und die zahlreichen Zuschauer.

Mit Gästekonzerten im Zelt fand dann das überaus gelungene Fest seinen Abschluss.

Fasching 2024
Fasching 2024

viel los am Faschingswochenende in Weißkirchen.

Schiausflug 2024
Schiausflug 2024

traumhaftes Wetter am Hauser Kaibling

Marktmeisterschaften
Marktmeisterschaften

mit zwei Team´s vertreten.

Bauernsilvester
Bauernsilvester

Das alte Jahr ausklingen lassen..

Weihnachtswunschkonzert
Weihnachtswunschkonzert

Weihnachtswunschkonzert als Schlusspunkt vom Jubiläumsjahr.

Seite 1 von 31