Bild 0 / 49
|

Jubiläumskonzert

News | Jubiläumskonzert
Sie befinden sich hier: Aktuelles

Drei Tage lang feierte der Musikverein Weißkirchen sein 160-Jahr-Jubiläum. Zum Auftakt gab es ein eindrucksvolles Konzert.

Einer der ältesten Musikvereine des Musikerbezirkes Judenburg begingvom 22. bis 24. September sein 160-jähriges Bestandsjubiläum.Den Auftakt bildete das Konzert unter dem Motto „Faszination Blasmusik“ am Freitagabend im Festzelt am Sportplatz. 63 Musikerinnen und Musiker boten ein imposantes Bild auf der Bühne, aber nicht nur das, auch musikalisch war das Ganze eine großartige Sache. Schwierige Konzertstücke, Filmmusik und Hits der vergangenen Jahrzehnte zeugen vom sehr hohen musikalischen Niveau dieses Klangkörpers. Kapellmeister Helmut Grangl gebührt ein großes Lob für das gelungene Konzert und der neue Obmann Engelbert Sattler führte mit prägnanten Worten durch das Programm.

Geburtstag bedeutete aber natürlich auch, dass es ein Geburtstagsgeschenk gab: Prokurist Raoul Otter stellte sich namens der größten steirischen Baufirma GRANIT mit Niederlassung in Weißkirchen mit einer neuen Zugposaune, für Helmut Bischof ein.

Otter und auch 1.Vzbgm. Markus Tafeit wurden mit der Förderernadel in Bronze ausgezeichnet, ein weiterer großzügiger Sponsor, Malermeister Josef Eibegger durfte die Förderernadel in Silber in Empfang nehmen.

Ein Höhepunkt war aber die Ernennung von Bgm. Ewald Peer und Manfred Grangl zum Ehrenobmann. Damit wurde die 36-jährige Obmannschaft bis zum heurigen Frühjahr von Ewald Peer und seines gleich lange dienenden Stellvertreters Manfred Grangl entsprechend gewürdigt. An Kapellmeister Helmut Grangl überreichte Bez.-Obmann Reinhard Bauer das Ehrenzeichen für 50-jährige aktive Mitgliedschaft.

 

Fasching 2024
Fasching 2024

viel los am Faschingswochenende in Weißkirchen.

Schiausflug 2024
Schiausflug 2024

traumhaftes Wetter am Hauser Kaibling

Marktmeisterschaften
Marktmeisterschaften

mit zwei Team´s vertreten.

Bauernsilvester
Bauernsilvester

Das alte Jahr ausklingen lassen..

Weihnachtswunschkonzert
Weihnachtswunschkonzert

Weihnachtswunschkonzert als Schlusspunkt vom Jubiläumsjahr.

Seite 1 von 31