BUDAPEST 2019

News | BUDAPEST 2019

Voller Vorfreude traten wir am Freitag um 15 Uhr unsere Reise nach BUDAPEST an, wo wir nach einer 6-stündigen Fahrt mit einem Abendessen im Hotel empfangen wurden. Viele Musikverein-Mitglieder und auch einige Partnerinnen und Partner sowie Kinder freuten sich schon auf diese gemeinsame Reise. :-)

„Let the Sightseeing begin“ – das war das Motto für Samstag, da wir uns natürlich gerne auch die ungarische Kultur und ein paar Sehenswürdigkeiten nicht entgehen lassen wollten. Wir erkundeten die Stadtteile Buda & Pest, wo wir neben den Fischerbastei und der Mathiaskirche auch den schönen Heldenplatz und die Innenstadt besuchten, um die eine oder andere Pause zu machen. Natürlich kam auch die Kulinarik nicht zu kurz: Das Abendessen konnten wir während einer Schiffsfahrt auf der Donau genießen.

Am Sonntag fuhren wir weiter zum Plattensee, wo wir einen nahegelegenen Pferdehof – den Erlebnishof Radpuzsta – besuchten. Begrüßt wurden wir traditionell mit einem Stamperl Schnaps und ungarischer Musik. Nach einer beeindruckenden Reitvorführung machten wir mit Pferdekutschen eine lustige Rundfahrt durch den Ort und ließen den Ausflug mit einem traditionellen, ungarischen Mittagessen ausklingen und begaben uns voller wunderbarer
Eindrücke zurück nach Hause.

Bildbeschreibung: Nachstellung der Kartoffelernte "dahoam beim Starzinger" :-)

Heldengedenkfeier 2019

Entsprechend der Tradition lud der Kameradschaftsbund Weißkirchen am Sonntag nach Allerheiligen zur Gedenkfeier für die verstorbenen und gefallenen Kameraden ein.

Das 2. Baby ist da - willkommen, lieber Fabian!

Von Herzen alles Gute wünschen wir unserer Flötistin Birgit Wölfler & Andreas zur Geburt ihres 2. Kindes Fabian! Auch Anja hat sich schon sehr gefreut :-)

Bezirksmarschmusikwertung 2019

Mit 61 Musikerinnen & Musikern konnten wir heuer bei der Bezirksmarschmusikwertung in Pusterwald teilnehmen.

Marie-Sophie's
Marie-Sophie's "Hochzeits-Jaus'n"

Grund für diese leckere Jause im September für uns Musikverein-Mitglieder war die Hochzeit von Marie-Sophie Schriefl und ihrem Ulfried :-) Wir sagen DANKE!

Marktfest 2019

Eine Premiere für Weißkirchen: Das Weißkirchner Marktfest - nach 33 Jahren erstmals Regen beim Marktfest Weißkirchen - davon ließen wir uns aber nicht abhalten :-)