BUDAPEST 2019

News | BUDAPEST 2019

Voller Vorfreude traten wir am Freitag um 15 Uhr unsere Reise nach BUDAPEST an, wo wir nach einer 6-stündigen Fahrt mit einem Abendessen im Hotel empfangen wurden. Viele Musikverein-Mitglieder und auch einige Partnerinnen und Partner sowie Kinder freuten sich schon auf diese gemeinsame Reise. :-)

„Let the Sightseeing begin“ – das war das Motto für Samstag, da wir uns natürlich gerne auch die ungarische Kultur und ein paar Sehenswürdigkeiten nicht entgehen lassen wollten. Wir erkundeten die Stadtteile Buda & Pest, wo wir neben den Fischerbastei und der Mathiaskirche auch den schönen Heldenplatz und die Innenstadt besuchten, um die eine oder andere Pause zu machen. Natürlich kam auch die Kulinarik nicht zu kurz: Das Abendessen konnten wir während einer Schiffsfahrt auf der Donau genießen.

Am Sonntag fuhren wir weiter zum Plattensee, wo wir einen nahegelegenen Pferdehof – den Erlebnishof Radpuzsta – besuchten. Begrüßt wurden wir traditionell mit einem Stamperl Schnaps und ungarischer Musik. Nach einer beeindruckenden Reitvorführung machten wir mit Pferdekutschen eine lustige Rundfahrt durch den Ort und ließen den Ausflug mit einem traditionellen, ungarischen Mittagessen ausklingen und begaben uns voller wunderbarer
Eindrücke zurück nach Hause.

Bildbeschreibung: Nachstellung der Kartoffelernte "dahoam beim Starzinger" :-)

Hofsingen 2019 des MGV weißkirchen

Der Männergesangsverein hat wieder ein tolles Fest auf die Beine gestellt - und wir durften dabei sein!

Fronleichnam 2019

Neue Wege beschritt die Pfarre Weißkirchen mit der Feier des Fronleichnamsfestes 2019 – man verlegte es auf den Vorabend. Nach der Hl. Messe, mitgestaltet vom Kirchenchor und...

Hochzeit von Marie-Sophie & Ulfried

...und wir freuen uns mit dem glücklichen Ehepaar mit!

Baby Nummer 2 - LUKAS ist da!

Bettina Liebminger und Martin Schopf mit Tochter Anna sind überglücklich!