News | Erfolgreicher Musikschul-Abschluss

Michael Apfelknab und Michael Pristauz, beide am Schlagzeug sowie Stefan Seidl am Saxophon, haben vor ein paar Tagen ihre Musikschulausbildung an der Musikschule Zeltweg/Weißkirchen mit dem Prüfungskonzert abschlossen. Zugleich mit dieser praktischen Prüfung ging auch das Jungmusiker-Leistungsabzeichen einher, alle drei bestanden mit Bravour.

Mit dabei waren der ehemalige Lehrer Kurt Rieser, Beisitzerin Ulrike Ehgartner, die Lehrer Thomas Stabler, Helmut Grangl und Uwe Schmidt sowie Dir. Peter Schreibmaier.

Außerdem zeigten sich auch Katharina Pristauz, Claudia Gruber und Anna Gruber auf der Querflöte von ihrer besten Seite und haben die Abschlussprüfung der Musikschule sowie das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Gold bravourös gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch!!

Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie!

Heldengedenkfeier 2019

Entsprechend der Tradition lud der Kameradschaftsbund Weißkirchen am Sonntag nach Allerheiligen zur Gedenkfeier für die verstorbenen und gefallenen Kameraden ein.

Das 2. Baby ist da - willkommen, lieber Fabian!

Von Herzen alles Gute wünschen wir unserer Flötistin Birgit Wölfler & Andreas zur Geburt ihres 2. Kindes Fabian! Auch Anja hat sich schon sehr gefreut :-)

Bezirksmarschmusikwertung 2019

Mit 61 Musikerinnen & Musikern konnten wir heuer bei der Bezirksmarschmusikwertung in Pusterwald teilnehmen.

Marie-Sophie's
Marie-Sophie's "Hochzeits-Jaus'n"

Grund für diese leckere Jause im September für uns Musikverein-Mitglieder war die Hochzeit von Marie-Sophie Schriefl und ihrem Ulfried :-) Wir sagen DANKE!

Marktfest 2019

Eine Premiere für Weißkirchen: Das Weißkirchner Marktfest - nach 33 Jahren erstmals Regen beim Marktfest Weißkirchen - davon ließen wir uns aber nicht abhalten :-)