News | Jahreshauptversammlung 2017

Der Musikverein Weißkirchen trat am vergangenen Sonntag im Panthersaal zu seiner Jahreshauptversammlung zusammen. Dabei wurden Rückblick und Vorschau gehalten, auch stand die Neuwahl des Vereinsvorstandes am Programm. Ein wesentlicher Punkt war aber die Ehrung von Dir. Alois Weitenthaler, der nach 51 Jahren als Kassier seine Funktion zurücklegte, nachdem er in den beiden letzten Jahren auch schon seine Ämter als Landesobmann-Stellvertreter und Bezirksobmann in jüngere Hände abgegeben hatte. Sein Verein hatte ihn nun einstimmig zum Ehrenmitglied als „Ehrenfinanzreferent“ ernannt.

Nach der unter dem Vorsitz von Bez.-Kpm. Herbert Bauer einstimmig durchgeführten Neuwahl setzt sich der Vereinsvorstand geringfügig verändert wie folgt für die nächsten drei Jahre zusammen:

Obmann Bgm. Ewald Peer (Stv. Manfred Grangl), Kapellmeister Helmut Grangl (Kerstin Grangl), Schriftführer und EDV-Ref. Ing. Michael Seidl (Schriftführer-Stv. Silke Grangl-Stani), Internetbeauftragte Bettina Liebminger (und EDV-Ref.-Stv.), Internetbeauftragte-Stv. Monika Magnes, Finanzreferent und Stabführer Engelbert Sattler, Finanzref.-Stv. Rosemarie Penasso und Ing. Andreas Kohlhuber, Stabführer-Stv. Ewald Peer und Guido Edlinger, Zeugwart Andrea Sattler (Christine Leitner), Archivar Ingrid Großegger (Melanie Klöckl und Josef Klöckl), Jugendreferent Stefanie Staller (Lukas Leitner), Beiräte Helmut Hiebler und Franz Kobald, sowie Kassaprüfer Helmut Bischof und Ing. Andreas Wilding.

Mit 107 Ausrückungen  war das abgelaufene Jahr 2016 für den Musikverein Weißkirchen ein sehr arbeitsintensives Vereinsjahr, für 2017 wird es neben den jährlichen Höhepunkten ein besonderes Highlight geben – eine Fahrt zum Alpini-Treffen in Treviso/Italien im Mai. Auch freut man sich schon auf die Überreichung des 6. Steirischen Panthers und der 3. Robert-Stolz-Medaille im Frühjahr.

Als Ehrengäste, die in ihren Grußworten den Musikern Lob und Anerkennung aussprachen, konnten Bez.-Kapellmeister Herbert Bauer, Vizebürgermeister Helmut Maurer, Pfarrer Mag. Gerald Wimmer sowie Ehrenobmann Werner Buchbauer begrüßt werden.

positive Bilanz im Jubiläumsjahr

Fasching 2024

viel los am Faschingswochenende in Weißkirchen.

Schiausflug 2024

traumhaftes Wetter am Hauser Kaibling