News | 2 Ehrenmitglieder verstorben

Im Abstand von nur ein paar Wochen musste der Musikverein Weißkirchen gleich zwei Ehrenmitglieder auf ihrem letzten Erdenweg begleiten.

Am 1. Februar ist Manfred Kogler aus Allersdorf im 76. Lebensjahr verstorben. Der Schlagzeuger gehörte seit 1958 dem Musikverein Weißkirchen an. 1989 beendete er aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Laufbahn, wurde Ehrenmitglied und half noch viele Jahre bei Begräbnissen und sonstigen Tätigkeiten aus.

Hans Moitzi, Altbauer vlg. Langmühlbauer schloss am 17. Februar im 88. Lebensjahr für immer seine Augen. Der „Vollblutmusiker“ trat schon 1948 in den Musikverein ein und spielte das Bassflügelhorn. Er zog sich 2002 als Ehrenmitglied in die „2. Reihe“ zurück, nahm seither sehr rege am Vereinsleben teil und war auch lange ein verlässlicher „Aushelfer“. Seine große Liebe war bis zuletzt die Steirische Harmonika. Er wirkte in mehreren Tanz- und Volksmusikgruppen mit, er hatte noch beim Marktfest 2016 mit dem „Weißkirchner Trio“ für Unterhaltung gesorgt. Viele Jahre lang hatte er zahlreichen Kindern das Spielen auf der Steirischen beigebracht.

Bei beiden Begräbnissen war es für die Musiker Ehrensache auszurücken. Ehrende Nachrufe richteten Obmann Bgm. Ewald Peer und sein Stellvertreter Manfred Grangl an die großen Trauergemeinden.

positive Bilanz im Jubiläumsjahr

Fasching 2024

viel los am Faschingswochenende in Weißkirchen.

Schiausflug 2024

traumhaftes Wetter am Hauser Kaibling