News | 2 Ehrenmitglieder verstorben

Im Abstand von nur ein paar Wochen musste der Musikverein Weißkirchen gleich zwei Ehrenmitglieder auf ihrem letzten Erdenweg begleiten.

Am 1. Februar ist Manfred Kogler aus Allersdorf im 76. Lebensjahr verstorben. Der Schlagzeuger gehörte seit 1958 dem Musikverein Weißkirchen an. 1989 beendete er aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Laufbahn, wurde Ehrenmitglied und half noch viele Jahre bei Begräbnissen und sonstigen Tätigkeiten aus.

Hans Moitzi, Altbauer vlg. Langmühlbauer schloss am 17. Februar im 88. Lebensjahr für immer seine Augen. Der „Vollblutmusiker“ trat schon 1948 in den Musikverein ein und spielte das Bassflügelhorn. Er zog sich 2002 als Ehrenmitglied in die „2. Reihe“ zurück, nahm seither sehr rege am Vereinsleben teil und war auch lange ein verlässlicher „Aushelfer“. Seine große Liebe war bis zuletzt die Steirische Harmonika. Er wirkte in mehreren Tanz- und Volksmusikgruppen mit, er hatte noch beim Marktfest 2016 mit dem „Weißkirchner Trio“ für Unterhaltung gesorgt. Viele Jahre lang hatte er zahlreichen Kindern das Spielen auf der Steirischen beigebracht.

Bei beiden Begräbnissen war es für die Musiker Ehrensache auszurücken. Ehrende Nachrufe richteten Obmann Bgm. Ewald Peer und sein Stellvertreter Manfred Grangl an die großen Trauergemeinden.

Heldengedenkfeier 2019

Entsprechend der Tradition lud der Kameradschaftsbund Weißkirchen am Sonntag nach Allerheiligen zur Gedenkfeier für die verstorbenen und gefallenen Kameraden ein.

Das 2. Baby ist da - willkommen, lieber Fabian!

Von Herzen alles Gute wünschen wir unserer Flötistin Birgit Wölfler & Andreas zur Geburt ihres 2. Kindes Fabian! Auch Anja hat sich schon sehr gefreut :-)

Bezirksmarschmusikwertung 2019

Mit 61 Musikerinnen & Musikern konnten wir heuer bei der Bezirksmarschmusikwertung in Pusterwald teilnehmen.

Marie-Sophie's
Marie-Sophie's "Hochzeits-Jaus'n"

Grund für diese leckere Jause im September für uns Musikverein-Mitglieder war die Hochzeit von Marie-Sophie Schriefl und ihrem Ulfried :-) Wir sagen DANKE!

Marktfest 2019

Eine Premiere für Weißkirchen: Das Weißkirchner Marktfest - nach 33 Jahren erstmals Regen beim Marktfest Weißkirchen - davon ließen wir uns aber nicht abhalten :-)