News | 2 Ehrenmitglieder verstorben

Im Abstand von nur ein paar Wochen musste der Musikverein Weißkirchen gleich zwei Ehrenmitglieder auf ihrem letzten Erdenweg begleiten.

Am 1. Februar ist Manfred Kogler aus Allersdorf im 76. Lebensjahr verstorben. Der Schlagzeuger gehörte seit 1958 dem Musikverein Weißkirchen an. 1989 beendete er aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Laufbahn, wurde Ehrenmitglied und half noch viele Jahre bei Begräbnissen und sonstigen Tätigkeiten aus.

Hans Moitzi, Altbauer vlg. Langmühlbauer schloss am 17. Februar im 88. Lebensjahr für immer seine Augen. Der „Vollblutmusiker“ trat schon 1948 in den Musikverein ein und spielte das Bassflügelhorn. Er zog sich 2002 als Ehrenmitglied in die „2. Reihe“ zurück, nahm seither sehr rege am Vereinsleben teil und war auch lange ein verlässlicher „Aushelfer“. Seine große Liebe war bis zuletzt die Steirische Harmonika. Er wirkte in mehreren Tanz- und Volksmusikgruppen mit, er hatte noch beim Marktfest 2016 mit dem „Weißkirchner Trio“ für Unterhaltung gesorgt. Viele Jahre lang hatte er zahlreichen Kindern das Spielen auf der Steirischen beigebracht.

Bei beiden Begräbnissen war es für die Musiker Ehrensache auszurücken. Ehrende Nachrufe richteten Obmann Bgm. Ewald Peer und sein Stellvertreter Manfred Grangl an die großen Trauergemeinden.

Willkommen auf der Welt, lieber Maximilian!

Claudia Peintner und Thomas Stocker sind überglücklich über die Geburt vom kleinen Sonnenschein Maximilian :-)

Frohe, gesegnete Ostern 2020!

„ Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.“ :- ) Normalerweise wären wir alle heute Abend...

Heuer fand unsere Jahreshauptversammlung im GH Pollhammer in Allersdorf statt.

Weißkirchner Kinderfasching 2020

Großer Andrang beim Weißkirchner Kinderfasching

Skiausflug 2020 -  Turracher Höhe
Skiausflug 2020 - Turracher Höhe

Am 08. Februar 2020 schnallten sich 50 Musikerinnen und Musiker des Musikverein Weißkirchen gemeinsam mit Freunden, Partnerinnen und Partner die Brettl‘n an.