News | Das war der Musikerball 2017

Die Idee, im Jahr 2013 anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums des Musikvereines Weißkirchen nach über 20-jähriger Unterbrechung wieder einen Musikerball zu veranstalten, hat mittlerweile die 4. Auflage erfahren. Der Weißkirchner Musikerball am heurigen Faschingssamstag im Panthersaal war wieder ein voller Erfolg. Einer der Hauptgründe ist wohl eine steirische Einzigartigkeit: Das „vereinseigene“ Tanzorchester unter der bewährten Leitung von unserem Kapellmeister Helmut Grangl, wirkte wie ein Magnet, rund 30 Musikerinnen und Musiker sorgten mit beschwingten Melodien, darunter vielen „Ohrwürmern“, für beste Stimmung bis in den Morgen hinein.

Für Abwechslung sorgte eine zweite Gruppe aus dem Verein heraus, die „Kryner-Mix“, welche volkstümlichen Oberkrainer-Sound zum Besten gab. Natürlich besonderer Erwähnung bedürfen die drei Gesangssolisten, Engelbert Sattler mit Tochter Daniela sowie Assi Leitner.

Eröffnet wurde die Ballnacht mit einer beschwingten Polonaise der Musikerjugend, für die Choreografie zeichnete Jugendreferentin Monika Magnes verantwortlich. Obmann Bgm. Ewald Peer nahm die Begrüßung. Ein großer Glückshafen mit wertvollen Sachpreisen vervollständigte diesen gelungenen Ball.

Alle Bilder vom Ball in unserem Fotoalbum!

Heldengedenkfeier 2019

Entsprechend der Tradition lud der Kameradschaftsbund Weißkirchen am Sonntag nach Allerheiligen zur Gedenkfeier für die verstorbenen und gefallenen Kameraden ein.

Das 2. Baby ist da - willkommen, lieber Fabian!

Von Herzen alles Gute wünschen wir unserer Flötistin Birgit Wölfler & Andreas zur Geburt ihres 2. Kindes Fabian! Auch Anja hat sich schon sehr gefreut :-)

Bezirksmarschmusikwertung 2019

Mit 61 Musikerinnen & Musikern konnten wir heuer bei der Bezirksmarschmusikwertung in Pusterwald teilnehmen.

Marie-Sophie's
Marie-Sophie's "Hochzeits-Jaus'n"

Grund für diese leckere Jause im September für uns Musikverein-Mitglieder war die Hochzeit von Marie-Sophie Schriefl und ihrem Ulfried :-) Wir sagen DANKE!

Marktfest 2019

Eine Premiere für Weißkirchen: Das Weißkirchner Marktfest - nach 33 Jahren erstmals Regen beim Marktfest Weißkirchen - davon ließen wir uns aber nicht abhalten :-)