News | Das war der Musikerball 2017

Die Idee, im Jahr 2013 anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums des Musikvereines Weißkirchen nach über 20-jähriger Unterbrechung wieder einen Musikerball zu veranstalten, hat mittlerweile die 4. Auflage erfahren. Der Weißkirchner Musikerball am heurigen Faschingssamstag im Panthersaal war wieder ein voller Erfolg. Einer der Hauptgründe ist wohl eine steirische Einzigartigkeit: Das „vereinseigene“ Tanzorchester unter der bewährten Leitung von unserem Kapellmeister Helmut Grangl, wirkte wie ein Magnet, rund 30 Musikerinnen und Musiker sorgten mit beschwingten Melodien, darunter vielen „Ohrwürmern“, für beste Stimmung bis in den Morgen hinein.

Für Abwechslung sorgte eine zweite Gruppe aus dem Verein heraus, die „Kryner-Mix“, welche volkstümlichen Oberkrainer-Sound zum Besten gab. Natürlich besonderer Erwähnung bedürfen die drei Gesangssolisten, Engelbert Sattler mit Tochter Daniela sowie Assi Leitner.

Eröffnet wurde die Ballnacht mit einer beschwingten Polonaise der Musikerjugend, für die Choreografie zeichnete Jugendreferentin Monika Magnes verantwortlich. Obmann Bgm. Ewald Peer nahm die Begrüßung. Ein großer Glückshafen mit wertvollen Sachpreisen vervollständigte diesen gelungenen Ball.

Alle Bilder vom Ball in unserem Fotoalbum!

Willkommen auf der Welt, lieber Maximilian!

Claudia Peintner und Thomas Stocker sind überglücklich über die Geburt vom kleinen Sonnenschein Maximilian :-)

Frohe, gesegnete Ostern 2020!

„ Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.“ :- ) Normalerweise wären wir alle heute Abend...

Heuer fand unsere Jahreshauptversammlung im GH Pollhammer in Allersdorf statt.

Weißkirchner Kinderfasching 2020

Großer Andrang beim Weißkirchner Kinderfasching

Skiausflug 2020 -  Turracher Höhe
Skiausflug 2020 - Turracher Höhe

Am 08. Februar 2020 schnallten sich 50 Musikerinnen und Musiker des Musikverein Weißkirchen gemeinsam mit Freunden, Partnerinnen und Partner die Brettl‘n an.