Bild 0 / 73
|

130 Jahre Musikverein Wenigzell

News | 130 Jahre Musikverein Wenigzell
Sie befinden sich hier: Aktuelles

News | 130 Jahre Musikverein Wenigzell

« zurück zur Übersicht
nächster Eintrag »

130 Jahre Musikverein Wenigzell

 

Vergangenen Freitag machte sich der Musikverein Weißkirchen auf den Weg nach Wenigzell, um beim 130-jährigen Jubiläumsfest dabei zu sein. Rund 20 Gastkapellen gestalteten das Fest mit, und auch wir konnten am Freitag Abend beim Gästekonzert mit einem  stimmungsvollen Marschkonzert die Besucher unterhalten.

 

Anschließend sorgte die „Lungauer Tanzmusik“ für gute Stimmung. 

 

Gespannt warteten wir auf dasSpiel um die Goldene Lunge, wo es darum ging, so lange wie möglich auf seinem Instrument einen Ton zu halten. Vom Musikverein Weißkirchen wagten sich 3 Musiker an diese Herausforderung heran:

 

 

Kerstin Grangl auf der Klarinette, Roland Sattler am Flügelhorn und Gruber Andreas auf der Trompete. Der Sieg ging sich leider nicht ganz aus, jedoch konnte sich Kerstin Grangl als einzige weibliche Kandidatin eine Übernachtung auf der Wiener Wies’n sichern und galt als „Siegerin der Herzen“ :-)

 

Mit einer Polonaise durch das Zelt verabschieden wir uns von Wenigzell und starten somit in die Sommerpause!

 

Wir wünschen euch allen eine schöne Sommerzeit und nicht vergessen: Beim Marktfest Weißkirchen sind wir wieder „back in action“!

 

Wir freuen uns auf euch.

Euer Musikverein Weißkirchen

 

Weitere Bilder

« zurück zur Übersicht