News | Das war der Musikerball 2017
Sie befinden sich hier: Aktuelles

News | Das war der Musikerball 2017

« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Die Idee, im Jahr 2013 anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums des Musikvereines Weißkirchen nach über 20-jähriger Unterbrechung wieder einen Musikerball zu veranstalten, hat mittlerweile die 4. Auflage erfahren. Der Weißkirchner Musikerball am heurigen Faschingssamstag im Panthersaal war wieder ein voller Erfolg. Einer der Hauptgründe ist wohl eine steirische Einzigartigkeit: Das „vereinseigene“ Tanzorchester unter der bewährten Leitung von unserem Kapellmeister Helmut Grangl, wirkte wie ein Magnet, rund 30 Musikerinnen und Musiker sorgten mit beschwingten Melodien, darunter vielen „Ohrwürmern“, für beste Stimmung bis in den Morgen hinein.

Für Abwechslung sorgte eine zweite Gruppe aus dem Verein heraus, die „Kryner-Mix“, welche volkstümlichen Oberkrainer-Sound zum Besten gab. Natürlich besonderer Erwähnung bedürfen die drei Gesangssolisten, Engelbert Sattler mit Tochter Daniela sowie Assi Leitner.

Eröffnet wurde die Ballnacht mit einer beschwingten Polonaise der Musikerjugend, für die Choreografie zeichnete Jugendreferentin Monika Magnes verantwortlich. Obmann Bgm. Ewald Peer nahm die Begrüßung. Ein großer Glückshafen mit wertvollen Sachpreisen vervollständigte diesen gelungenen Ball.

Alle Bilder vom Ball in unserem Fotoalbum!