News | Eröffnung Kinderkrippe

News | Eröffnung Kinderkrippe

Als eine der ersten Gemeinden im ländlichen Raum besitzt die Marktgemeinde Weißkirchen seit Schulbeginn eine Kinderkripp.  Als Standort erwies sich der Kindergarten in Eppenstein als geeignet, hier wurde in nur vier Monaten nach den Plänen von BM Ing. Harald Gierer ein zweckmäßiger, funktioneller Bau errichtet, der das Herz aller Kinder höher schlägen lässt.

Seit dem 12. September 2016, besuchen vorerst sieben Kinder aus der Gemeinde die Krippe. Die Höchstzahl beträgt je nach Alter 14 Kinder. Als Partner der Marktgemeinde Weißkirchen konnte WIKI Steiermark gewonnen werden. Damit betreut WIKI in Weißkirchen neben der Kinderkrippe auch die Kindergärten Eppenstein und Möbersdorf sowie die Nachmittagsbetreuung an der Volksschule Weißkirchen.

Gruppenleiterin der Kinderkrippe ist Birgit Grangl, ihr zur Seite stehen die Kindergartenpädagoginnen Kathrin Enzinger und Bettina Kogler. Die Gesamtleitung von Kindergarten und Krippe in Eppenstein obliegt Maria Steinmetz, sie wird noch von Helga Krois unterstützt. Die Genannten wurden den zahlreich anwesenden Bewohnern bei der Einweihungsfeier von Bgm. Ewald Peer vorgestellt.