News | Das Weihnachtswunschkonzert 2016 ist Geschichte...

News | Das Weihnachtswunschkonzert 2016 ist Geschichte...

« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Am vergangenen Samstag - dem letzten Samstag vor Weihnachten ging unser traditionelles, mittlerweile 44. Weihnachtswunschkonzert über die Bühne. Der vollbesetzte Panthersaal und eine Vielzahl an Wunschdurchsagen, welche auch heuer wieder in schriftlicher Form auflagen, waren äußere Zeichen dieses Fixpunktes im Weißkirchner kulturellen Jahresablauf.

Kapellmeister Helmut Grangl hatte mit 73 Musikern, was ein Rekordstand an aktiven Mitwirkenden bedeutet, ein ansprechendes, niveauvolles Programm einstudiert. Für die passende musikalische Abwechslung zum Klang der Blasmusik sorgte das Doppelquartett „Olli 8ti“ aus St. Anna. Es singen hier die acht Sattler-Brüder vlg. Stiegler, welche noch nicht lange solche öffentliche Auftritte absolvieren, diesen Auftritt aber mit Bravour gemeistert haben.

Die Jugend ist schon seit jeher eine große Stärke des Musikvereines Weißkirchen. Das Konzert bedeutete für vier „Neulinge“ der erste große Auftritt: Jessica Ebner, Eva Frewein, Bianca Kogler und Anna Schultermandl.

Aber auch langjährige, verdiente Mitglieder wurden hier öffentlich von Bezirksobmann Reinhard Bauer geehrt: Monika Magnes und Michael Penasso mit dem Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre, Silke Grangl-Stani mit dem EZ in Silber/Gold für 25 Jahre, Helmut Bischof mit dem EZ in Gold für 40 Jahre und Christine Leitner mit dem Verdienstkreuz in Bronze für ihre Tätigkeit als Zeugwart-Stv. seit 15 Jahren.

Ganz hohe Ehrungen konnte die Führungsspitze entgegennehmen: Obmann Bgm. Ewald Peer ist seit 30 Jahren Obmann, ihm wurde die Verdienstmedaille in Gold des Österr. Blasmusikverbandes verliehen, ebenso an Kapellmeister Helmut Grangl, der seit 25 Jahren der musikalische Leiter ist. Mit der Verdienstmedaille in Silber des Österr. Blasmusikverbandes wurde Manfred Grangl gewürdigt, er ist seit 30 Jahren Obmann-Stellvertreter.

alle Bilder vom Konzert in unserem Fotoalbum!