News | Das war der 1. Mai 2016...

News | Das war der 1. Mai 2016...

« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Pünktlich um 05:30 Uhr ertönten die Marschklänge in Weißkirchen um zu Beginn - wie alle Jahre - unsere Hausherren Familie Polster zu wecken. Danach ging es für eine Gruppe wie gewohnt durch den Ort um die Weißkirchner Bevölkerung zu wecken.

Eine Neuerung gab es jedoch erstmals für die zweite Gruppe, die sich auf den Weg Richtung Allersdorf und Großfeistritz machte. Dort wurde der Musikverein überall herzlich empfangen und bereits freudig erwartet. Leider hat uns jedoch der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht, wodurch wir es nicht schafften überall hinzukommen, was wir jedoch schnellst möglich nachholen werden!

Wir danken allen Bewohnern unserer großen Marktgemeinde Weißkirchen für den herzlichen Empfang und die Verköstigung mit Speis und Trank! Im nächsten Jahr geht die Runde weiter, um auch in den umliegenden Dörfern den Weckruf traditionell durchzuführen und die musikalischen Grüße in der gesamten Gemeinde zu überbringen.

Alle Bilder vom 1. Mai in unserem Fotoalbum!