Fronleichnam 2019

News | Fronleichnam 2019

Neue Wege beschritt die Pfarre Weißkirchen mit der Feier des Fronleichnamsfestes 2019 – man verlegte es auf den Vorabend. Nach der Hl. Messe, mitgestaltet vom Kirchenchor und den Kindern des Pfarrkindergartens und zelebriert von Pfarrer Mag. Gerald Wimmer, führte die Prozession in gewohnter Weise durch den Markt.

Der Musikverein Weißkirchen sowie der örtliche Kameradschaftsbund, die Landjugend und die Erstkommunionkinder wirkten auch aktiv mit. Mit einer gemeinsamen Agape endete das Fest.

In Maria-Buch fand die Fronleichnamsprozession am Sonntag statt, welche der Musikverein Weißkirchen uA aktiv mitgestaltete. Auch ein paar Regentropfen konnten uns nicht daran hindern, gemeinsam ein schönes Fronleichnamsfest zu feiern. Anschließend haben wir noch gemeinsam im GH Zechner zu Mittag gegessen.

Heldengedenkfeier 2019

Entsprechend der Tradition lud der Kameradschaftsbund Weißkirchen am Sonntag nach Allerheiligen zur Gedenkfeier für die verstorbenen und gefallenen Kameraden ein.

Das 2. Baby ist da - willkommen, lieber Fabian!

Von Herzen alles Gute wünschen wir unserer Flötistin Birgit Wölfler & Andreas zur Geburt ihres 2. Kindes Fabian! Auch Anja hat sich schon sehr gefreut :-)

Bezirksmarschmusikwertung 2019

Mit 61 Musikerinnen & Musikern konnten wir heuer bei der Bezirksmarschmusikwertung in Pusterwald teilnehmen.

Marie-Sophie's
Marie-Sophie's "Hochzeits-Jaus'n"

Grund für diese leckere Jause im September für uns Musikverein-Mitglieder war die Hochzeit von Marie-Sophie Schriefl und ihrem Ulfried :-) Wir sagen DANKE!

Marktfest 2019

Eine Premiere für Weißkirchen: Das Weißkirchner Marktfest - nach 33 Jahren erstmals Regen beim Marktfest Weißkirchen - davon ließen wir uns aber nicht abhalten :-)