Marktfest 2019

Sie befinden sich hier: Fotos

Bildergalerie | Marktfest 2019

Marktfest 2019

Die Wetterprognose ging von einem ganz feuchten Sonntag aus, zum Glück für die „sonnenverwöhnten“ Weißkirchner war es aber am Vormittag nur stark bewölkt und erst ab ca. 13.00 Uhr begann es zu nieseln.

Der Besucherandrang erreichte trotz Regen fast die gewohnten Ausmaße und wir konnten mit unserem traditionellen Frühschoppenkonzert die Gäste über die Mittagsstunden unterhalten. Der folgende Regen ließ das Publikum unter die Stände bzw. die aufgestellten Schirme flüchten, wirklich nur wenige gingen nach Hause. Auch die wetterfeste Lindenbar der Weißkirchner Feuerwehr bot sich als idealer Unterstand an.

Musik, Unterhaltung und einfach die Freude am Beisammensein waren die Motive, welche die Besucher des Weißkirchner Marktfestes auch bei diesen „ungemütlichen“ äußeren Bedingungen zur Teilnahme bewegten. Heuer gab es auch wieder das traditionelle Schätzspiel mit überaus zahlreichen wertvollen Sachpreisen, gespendet von der Wirtschaft.

Die Menschen, so hört man es vielfach heraus, kommen auch oft nur deshalb zum Marktfest, um sich zu unterhalten und einander zu treffen. Keine ohrenbetäubende Lautsprechermusik, die eben das Gespräch zulässt, das findet auch immer mehr Gefallen.

Das Weißkirchner Marktfest 2019 ist also Geschichte, der „nasse Gruß“ vom Himmel wurde bravourös gemeistert und alle freuen sich schon auf das 35. Jubiläums-Marktfest im Jahre 2020.